Zum Hauptinhalt springen

Unsere Direktkandidaten in den Wahlkreisen 40 (Querfurt), 41 (Zeitz), 42 (Naumburg) und 43 (Weißenfels)

Andrei Fischer                Katja Bahlmann                  Jan Wagner                    Veit Raczek

Der Burgenlandkreis wurde eingeteilt in die Wahlkreise 41 (Zeitz), 42 (Naumburg) und 43 (Weißenfels). Der Wahlkreis 40 (Querfurt) schneidet die Landkreise Burgenlandkreis, Saalekreis und Mansfeld-Südharz

Wahlkreis 40 (Querfurt) Wahlkreis 41 (Zeitz) Wahlkreis 42 (Naumburg) Wahlkreis 43 (Weißenfels)
Vom Saalekreis die Gemeinden: Barnstädt, Farnstädt, Goethestadt Bad Lauchstädt, Nemsdorf-Göhrendorf, Obhausen, Stadt Mücheln (Geiseltal), Stadt Querfurt, Stadt Schraplau, Steigra Vom Landkreis Mansfeld-Südharz die Gemeinde Stadt Allstedt Vom Burgenlandkreis die Gemeinden An der Poststraße, Finne, Finneland, Kaiserpfalz, Lanitz-Hasseltal, Stadt Bad Bibra, Stadt Eckartsberga Vom Burgenlandkreis die Gemeinden Droyßig, Elsteraue, Gutenborn, Hohenmölsen, Kretzschau, Schnaudertal, Stadt Zeitz, Wetterzeube Vom Burgenlandkreis die Gemeinden Balgstädt, Gleina, Goseck, Karsdorf, Meineweh, Mertendorf, Molauer Land Osterfeld, Schönburg, Stadt Freyburg (Ustrut), Stadt Laucha an der Unstrut, Stadt Naumburg (Saale), Stadt Nebra (Unstrut) Stadt Stößen Wethau Vom Burgenlandkreis die Gemeinden Stadt Lützen Stadt Teuchern Stadt Weißenfels

Vertreterinnen- und Vertreterversammlung der DIE LINKE. Sachsen-Anhalt

Am 14. und 15. Novembers 2015 fand in Staßfurt die Vertreterinnen- und Vertreterversammlung zur Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Landesliste für die Wahl zum 7. Landtag von Sachsen-Anhalt statt. Dazu hier mehr...

Auf dem Bild die Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Burgenlandkreis neben unserem Spitzenkandidat Wulf Gallert

6. Tagung des 4. Kreisparteitages der Partei DIE LINKE. Burgenlandkreis

Burgenlandkreis-LINKE bereitete sich weiterhin auf die Landtagswahl 2016 in Sachsen-Anhalt vor

Der Kreisvorstand berief die 6. Tagung des 4. Kreisparteitages der Partei DIE LINKE im Burgenlandkreis für Freitag, den 28.08.2015, nach Hohenmölsen ein. Schwerpunkt war die Ermittlung der zu beachtenden Rangfolge der Bewerberinnen und Bewerber aus dem Kreisverband in der Landesliste zur Landtagswahl 2016 als Empfehlung an den Landesvorstand.

Einladung                     Tagesordnung

Geschäftsordnung             Wahlordnung

Folgende Rangfolgen wurde durch geheime Wahl ermittelt und dem Landesvorstand zur Beachtung empfohlen:

Bewerberinnen

1. Katja Bahlmann, VGO Droyßiger-Zeitzer Forst; ihre Schwerpunkte: Seniorenpolitik und Kommunales
2. Petra Hörning, EGO Elsteraue, Direktkandidatin im Wahlkreis 41 ( Zeitz); ihre Schwerpunkte: Entwicklung im ländlichen Raum, Bildung und Gesundheit
3. Diana Theil, VGO Droyßiger-Zeitzer Forst; ihre Schwerpunkte: Befristung, Leiharbeit, Niedriglohn und Mindestlohn, soziale Armut und Hartz IV, Sanktionen, Betrieb und Gewerkschaft

Bewerber

1.Veit Raczek, SV Weißenfels, Direktkandidat im Wahlkreis 43 (Weißenfels); seine Schwerpunkte: Polizei, Feuerwehr, Justiz, Verwaltung, Verkehr, Drogen, Umweltschutz, Kommunales
2. Jan Wagner, SV Naumburg / Saale, Direktkandidat im Wahlkreis 42 (Naumburg); seine Schwerpunkte: Netzpolitik, Digitalisierung
3. Peer Pallesche, VGO An der Finne; seine Schwerpunkte: , Verkehr, Umwelt, Asyl
4. Maik Zeugner, parteilos, Stadt Naumburg; seine Schwerpunkte: Brandschutz, kommunlae Selbstverwaltung, direkte Demokratie, Soziales