Pressemitteilungen DIE LINKE im Burgenlandkreis
Der Stadtverband DIE LINKE Hohenmölsen nominierte einstimmig Michael Geißler zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Stadt Hohenmölsen Weiterlesen
Presseerklärung des Kreisvorsitzenden der Partei DIE LINKE im Burgenlandkreis, Gunter Schneider Weiterlesen
Die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion Heidelinde Penndorf äußert sich zu den jüngsten Plänen vom Bundesgesundheitsminister Rösler wie folgt: Weiterlesen
Pressemitteilungen DIE LINKE in Sachsen-Anhalt
Zu den Vorschlägen der Gas- und Wärmekommission erklärt die Landesvorsitzende Janina Böttger: Die Heizperiode hat bereits begonnen, aber eine Kostenbremse für private Haushalte soll erst im Frühjahr des nächsten Jahres kommen. Solch ein Schönwetter-Kontingent enttäuscht bitter die Erwartungen, die Menschen jetzt an die Bundesregierung richten.… Weiterlesen
Pläne für Preisdeckel viel zu zögerlich – monatliche Entlastungszahlungen wären die schnellsten Hilfen
Die Vorschläge der Gaskommission der Bundesregierung kommentiert Eva von Angern, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt: »Tagelang hat die Gaskommission der Bundesregierung über einen Preisdeckel beraten und schlägt nun eine Entlastung für Private vor, die erst ab Frühjahr 2023 kommen soll – das ist mehr als zynisch und… Weiterlesen
3. Jahresgedenken zum Terroranschlag in Sachsen-Anhalt
Zur Jährung des rechtsextremen Anschlages erklären die Stadtvorsitzenden der LINKEN in Halle und die Vorsitzende des Landesverbandes: Wir trauern um Jana und Kevin, wir denken an die Verletzten, die Traumatisierten und Hinterbliebenen. Der rechtsextreme Anschlag am 9. Oktober 2019 in Halle und Landsberg-Wiedersdorf, auf die Synagoge und den Imbiss… Weiterlesen
3 Jahre nach dem Anschlag vom 9. Oktober – Antisemitismus und Rassismus entschlossener bekämpfen
Am Sonntag jährt sich zum dritten Mal der Anschlag vom 9. Oktober 2019 in Halle und Landsberg-Wiedersdorf. Dazu erklärt Henriette Quade, innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE: »Der Jahrestag des antisemitischen, rassistischen und frauenfeindlichen Anschlags vom 9. Oktober ist ein Tag der Trauer, des Gedenkens und des Innehaltens. Wir… Weiterlesen
Zur angespannten Situation mit Blick auf die Energieversorgung und der Rolle der Europäischen Union zur Bewältigung der Energiekrise erklärt Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt und Vorsitzende der Fraktionsvorsitzendenkonferenz der Partei DIE LINKE (FVK): »In jedem Haushalt, auf den Wochen- wie den… Weiterlesen
