BUNT STATT BRAUN +++FREMDE BRAUCHEN FREUNDE – KEINE FEINDE

Eine sehr gelungene Veranstaltung am 20.09.2015, initiiert von einer Gruppe engagierter Bürger des Burgenlandkreises, zu denen auch ich sehr gern gehöre. Die Initiative Pro Asyl im Burgenlandkreis lud im Anschluss an das bunte Familienfest ein.

Ziel war es ein sichtbares Zeichen zu setzen unter dem Motto „Gemeinsam gegen RECHTS“ und dabei auch besorgte ängstliche Bürger Kretzschaus zu gewinnen und aufzuklären darüber, wer jeden Sonntag am „Schlecker“ zur Demo ruft um kund zu tun, dass sie Sorgen und Ängste ernst nehmen und nicht für politische Zwecke missbrauchen.

Parteiübergreifende Zusammenarbeit ist möglich, wie an jenem Sonntag gut sichtbar wurde. Wir möchten uns als Initiatoren der Veranstaltung für die rege Teilnahme so vieler Bürgerinnen und Bürger bedanken.

Voran ging ein buntes Familienfest. Dazu eingeladen hatte die Bürgermeisterin von Kretzschau, Frau Annemone Just. Linke Kommunal- und Landtagspolitiker haben sich zahlreich daran beteiligt und zum guten Gelingen des Festes beigetragen.

Die Initiative "Fremde brauchen Freunde - keine Feinde" plant weiter und hofft auf große Unterstützung.

Diana Theil

Mitglied der Initiative