LINKE startete zum 1. Mai 2015 Kampagne „Das muss drin sein!“

Zum 1. Mai 2015 stellte der Vorsitzende der LINKEN im Burgenlandkreis, Reinhard Weber, fest:

„Aus Anlass des internationalen Arbeiterkampftages am 1. Mai erneuern wir unsere Forderungen für ein soziales Land inmitten eines solidarischen Europas und der Solidarität mit Menschen die auf der Flucht vor Krieg, Zerstörung der Lebensgrundlagen und Hunger sind.“

Deshalb startete DIE LINKE auch im Burgenlandkreis am 1. Mai die Kampagne mit dem Titel

Das muss drin sein!“

„Ziel unserer Politik ist es, dass Jede und Jeder das Recht hat auf ein Leben ohne Zumutungen, ohne Sorgen und ohne Angst! Zukunft soll planbar sein, bezahlbare Wohnungen, gute Bildung und gute Gesundheitsversorgung müssen selbstverständlich für alle sein. Gesellschaftliche Teilhabe muss für alle möglich sein. Gleiche Chancen für Frauen und Männer müssen selbstverständlich sein. Gesellschaftlich wichtige Arbeit muss entsprechend gewürdigt und bezahlt werden,“ so Weber.

Mit dieser Kampagne machen wir Druck für politische Veränderungen und bessere Bedingungen – am 1. Mai und jeden Tag.

Die Partei DIE LINKE setzt auf eine konsequente Politik für Mindestsicherung ohne Sanktionen statt Hartz IV, Umverteilung der Arbeit statt Dauerstress und Existenzangst, bezahlbare Wohnung und Energie, mehr Personal für Bildung, Pflege und Gesundheit, gegen Befristung und Leiharbeit. Das muss in einem so reichem Land wie dem unseren drin sein.

Unsere Mitglieder hatten am 1. Mai an den Kundgebungen des DGB auf dem Naumburger Marktplatz, in Zeitz und Hohenmölsen teilgenommen, die in diesem Jahr unter dem Motto: „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!“ standen. Hier einige Impressionen: