Wahlkampfunterstützung in Detmold / NRW

Am 13 Mai 2012 finden in NRW die Landtagswahlen statt. Die Genossinnen und Genossen  der Partei" DIE LINKE " versuchen durch aktiven  Wahlkampf in den Landtag von Nordrhein Westfalen einzuziehen.

Im Kreisvorstand  des Burgenlandkreises wurde beschlossen, den Wahlkampf in Detmold(Parnerstadt von Zeitz) zu unterstützen. Auf Rückfrage bei den Genossinnen und Genossen in Detmold wurde unser Hilfsangebot, ihnen beim Wahlkampf zur Seite zu stehen, sehr begrüßt.

Gennossin Irene Bachnick und die Genossen Gunter Schneider, Georg Theis und Joachim Bachnick fuhren am 05.Mai nach Detmold.

In Detmold angekommen, wurden sie vom Genossen Gerd Detering herzlich begrüßt. Sie machten sich miteinander bekannt und nach kurzer  Beratung fuhren sie in die Stadt Lage, wo sie die Genossin Ursula Jacob-Reisinger am Info-Stand erwartete.

Am Stand übernahmen unsere Wahlkampfhelfer Wahlmaterial, um eine Briefkastenaktion durchzuführen. Sie sprachen auch  Bürgerinnen und Bürger an und konnten feststellen, daß ihre Aktion Zustimmung fand. Nach Beendigung der Arbeit bedankten sich Ursula und Gerd herzlich bei unseren Mitstreitern. Sie sagten ihnen beim Abschied auch freimütig,daß sie diese Aktion alleine nicht geschafft hätten. Nun drücken wir fest die Daumen....

Joachim Bachnick