Verdienstmedaille für Karin Denk

Am Montag, dem 25. Oktober, hat unsere Genossin Karin Denk bei einer Feierstunde in Magdeburg aus den Händen des Ministerpräsidenten Prof. Dr. Wolfgang Böhmer die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland entgegen genommen. Es war eine würdige Veranstaltung, und wir, die wir Karin begleiten durften - eine Gruppe von rund zehn Frauen und Männern aus dem Burgenlandkreis, aus der Frauenbewegung in der LINKEN und aus dem Land- und dem Bundestag - waren stolz auf die Ausgezeichnete und stolz auch darauf, dass sie in ihrer kleinen Ansprache ihren Dank mit klaren politischen Äußerungen zu den Problemen der ehrenamtlichen Arbeit verband. Geehrt wurde Karin Denk für unermüdliches Engagement insbesondere in der Arbeit des Frauenpolitischen Runden Tisches in Zeitz und in der "Stolpersteine"- Bewegung, und alle im Burgenlandkreis wissen, dass zu diesen Aktivitäten noch viele weitere zu zählen sind.

Herzlichen Glückwunsch, Karin!

Im Namen des Kreisverbandes, Gunter Schneider