Alternativer Neujahrsempfang in Weißenfels

DIE LINKE.Weißenfels

Wir sind überwältigt vom Erfolg der Veranstaltung! Wir waren optimistisch, aber unsere Hoffnungen und Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Suppe alle, Punsch aus, kein Werbematerial mehr übrig, von Bürgerinnen und Bürgern und von unseren Landtagsabgeordneten kam fast ausschließlich positives Feedback! Wir wissen nun auch, wo wir bei nachfolgenden Veranstaltungen nachjustieren müssen.

Innerhalb der drei Stunden am Weißenfelser Markt/Ecke Jüdenstraße waren wir mit Vielen im Gespräch, wir haben sogar dank Ulli Schwinges ansteckender Musik mitgesungen(!) und -getanzt.  Menschen fanden auch den Mut, unseren Landtags-, Kreistags- und Stadtratsabgeordneten ihre Sorgen mitzuteilen, eine wichtige Grundlage für ihre lebens- und bürgernahe parlamentarische Arbeit.

Wir danken unseren Landespolitikern Eva von Angern (Vorsitzende der Landtagsfraktion), Kerstin Eisenreich (auch Vorstandsmitglied unserer Bundespartei), Stefan Gebhardt, Andreas Henke, Monika Hohmann, Hendrik Lange, Thomas Lippmann und Henriette Quade für ihre tatkräftige Unterstützung. Auch Janina Böttger , die Vorsitzende des Landesverbandes war dabei. Ihr und allen anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Wir hoffen, niemanden vergessen zu haben, bei dieser schier endlosen Unterstützung! Danke allen Ehrenamtlichen aus Weißenfels und dem Burgenlandkreis, die vor Ort waren und geholfen haben!

Ein Abschluss in Zahlen: Über 100 Portionen Suppe, Schätzungsweise 200 ausgegebene DIE LINKE-Überraschungstüten mit Zeitungen, Folder, Kugelschreiber, Feuerzeuge u.s.w., sowie viele Gespräche mit Weißenfelserinnen und Weißenfelsern!