Zum Treffen der Weißenfelser Stadtratfraktionen DIE LINKE und Bürger für Weißenfels/ Landgemeinde

Lars Brzyk

Pressemitteilung vom 4.2.2013, erarbeitet von Lars Brzyk, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Weißenfelser Stadtrat.

Am Samstag, den 02.02.2013 trafen sich die beiden Weißenfelser Stadtratfraktionen DIE LINKE und Bürger für Weißenfels/ Landgemeinde zu einer gemeinsamen Klausur. Auf der Agenda der Beratung stand unter anderem die Neugestaltung des Markplatzes. Die Fraktionen haben sich dazu verständigt, dass eine Entscheidung zu einer Neugestaltung in maßvoller und sinnvoller Art passend zur barocken Altstadt, das Ergebnis sein muss. Alle Bürgerinnen und Bürger sollen in die Gestaltung einbezogen werden.

Auf einen Zehn-Punkte-Katalog verständigten sich beide Fraktionen ebenfalls für eine intensivere Förderung des Radverkehrs in Weißenfels. Ziel soll es langfristig sein, den Anteil der Radfahrer am gesamten Verkehr auf 20 Prozent zu steigern.