Wir wollen gewinnen!

Nicklas Kurzweil, Co-Vorsitzender DIE LINKE.BLK

Am Samstag findet die 3. Tagung unseres 8. Kreisparteitages statt. Dort wollen wir nicht nur unsere Delegierten und Nachfolge-Delegierten unseres Kreisverbandes für den 9. Landesparteitag wählen, sondern auch die ersten Schritte für die Vorbereitung der Kommunalwahlen 2024 im Burgenlandkreis beschließen. Neu gewählt werden der Kreistag, die Verbandsgemeinde-, Gemeinde-, Stadt und Ortschaftsräte.

Es wird vermutlich unser letzter Delegiertenparteitag sein, wenn der Vorstand des Kreisverbandes nicht weitere Tagungen des 8. Kreisparteitages 2023 einberufen wird.. Die in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 gewählten 36 Delegierten und 13 Nachfolge-Delegierten wurden für die zweijährige Wahlperiode 2022/2023 gewählt. In den danach folgenden Gesamtmitgliederversammlungen wird jedes Mitglied unseres Kreisverbandes (derzeit 225 Mitglieder) lt. Beschluss der 2. Tagung des 8. Kreisparteitages stimmberechtigt sein

Zur 3. Tagung des 8, Kreisparteitages am 10.12.2022 in Wetzendorf wurden die Delegierten und Nachfolge-Delegierten aus den Basisorganisationen termingerecht eingeladen sowie weitere aktive Genossinnen und Genossen, Mandatsträgerinnen und Mandatsträger. Weitere Gäste sind natürlich herzlich willkommen Wir freuen uns auf euch!