Krieg ist die falsche Antwort auf den Terror

Beschluss des Kreisparteitages der Partei DIE LINKE im Burgenlandkreis vom 28.11.2015-veröffentlicht in der MZ

Die Partei DIE LINKE im Burgenlandkreis fordert von ihrem Kreisparteitag aus, der am 28. November 2015 in Weißenfels tagte, die Bundesregierung auf, keine Kriegsbeteiligung der Bundesrepublik Deutschland im Kampf gegen den so genannten IS zuzulassen.

Der Terror des IS muss bekämpft werden mit internationaler Polizeikooperation, mit politischen und ökonomischen Mitteln und durch die Unterbindung von deutschen Rüstungsexporten.

Die Kriegführung in Syrien und im Irak tötet vor allem Zivilistinnen und Zivilisten. Deshalb: Kein neuer Krieg!

Wir rufen die Bürgerinnen und Bürger im Burgenlandkreis auf, sich aktiv gegen die bevorstehende Kriegsbeteiligung einzusetzen.