Kommunaltour der Landtagsfraktion der LINKEN - öffentlich Fraktionssitzung am 18. September 2007 in Wittenberg

Die Landtagsfraktion der LINKEN führt in der Zeit vom 17.09.2007 bis 12.10.2007 ihre traditionellen Kommunaltour durch.

Im Zentrum der Besuche in Kommunen des Landes stehen folgende Schwerpunkte:

* für demokratische Kommunen gegen Rechtsextremismus, Rassismus,
       Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit;
    * der Doppelhaushalt 2008/2009 des Landes Sachsen-Anhalt und die
       Finanzausstattung der Kommunen;
    * Umsetzung und Probleme der Kreisgebietsreform;
    * zukunftsfähige Gemeindegebietsstrukturen;
    * soziale Gerechtigkeit und kommunale Daseinsvorsorge;
    * Chancen lokaler und regionaler Energiepolitik;
    * Widerstand gegen die Privatisierung der Deutschen Bahn AG.

Am 18. September 2007 findet um 10.00 Uhr im Alten Rathaus in Wittenberg eine öffentliche Fraktionssitzung statt. Um 17.00 Uhr lädt die Fraktion zu öffentlichen Gesprächsrunden ein:

* „Wie weiter mit dem Wörlitzer Winkel?“ / Wörlitz, Gaststätte Goldene Weintraube
* „Bahn unterm Hammer“ - Widerstand gegen die geplante Bahnprivatisierung /
   Wittenberg, Jugendhaus „Pferdestall“Nähere Informationen zu den einzelnen Stationen
   der Kommunaltour sind über die Wahlkreisbüros der Abgeordneten in den Regionen
   erhältlich.