Katja Bahlmann: Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13. März 2016

Katja Bahlmann (Vorsitzende KV BLK DIE LINKE)

Der Burgenlandkreis hat gewählt!

DIE LINKE in Sachsen-Anhalt hat trotz bedauerlicher Verluste in einer gesellschaftlich angespannten Situation ihre Akzeptanz in der Bevölkerung wenigstens annähernd aufrecht erhalten. Das ist nicht selbstverständlich, besonders, weil die von uns vertretenen humanistischen Grundwerte am gestrigen Tag von Vielen infrage gestellt wurden. Unser Ziel, einen Politik- und Regierungswechsel einzuleiten, konnte nicht erreicht werden. CDU und LINKE in Zusammenarbeit - das geht kommunal, auf Landesebene nicht. Im Burgenlandkreis haben wir nun eine Situation ohne Landtagsabgeordnetenmandat. In allen Wahlkreisen des Burgenlandkreises konnten die Stimmenzahlen für DIE LINKE aus 2011 nicht annähernd erreicht werden. Weder das Mandat von Dr. Frank Thiel noch das Mandat von Jan Wagner konnte verteidigt werden. Wir danken beiden Abgeordneten für die engagierte Arbeit der letzten Jahre recht herzlich. Die Präsenz der LINKEN im Burgenlandkreis muss neu überdacht werden. DIE LINKE im Burgenlandkreis dankt ihre Kandidatinnen und Kandidaten Katja Bahlmann, Diana Theil, Jan Wagner, Veit Raczek und Andrei Fischer. Dank auch allen, die den Wahlkampf unterstützten, und natürlich unseren Wählerinnen und Wählern.

DIE LINKE kann mit schwierigen Situationen umgehen. Kopf hoch - und nicht die Hände!

Katja Bahlmann

(Vorsitzende des Kreisverbandes Burgenlandkreis der Partei DIE LINKE)