Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Eva von Angern

Für die Menschen auf Achse! Mobiles Büro der Fraktion DIE LINKE rollt durch Sachsen-Anhalt

Heute wurde das mobile Büro der Fraktion DIE LINKE vorgestellt. Dazu betont Eva von Angern, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt:

»Ich freue mich, dass wir ab sofort unter dem Motto ‚Für Sie auf Achse!‘ mit einem mobilen Büro auf Tour durch Sachsen-Anhalt gehen können. Vor dem Hintergrund, dass Dreiviertel der Menschen in Sachsen-Anhalt im ländlichen Raum leben, wollen wir mit dem mobilen Büro wieder stärker in den Kommunen sichtbar und ansprechbar sein.

Die Stärke der Fraktion DIE LINKE war und ist die Verankerung in den Kommunen. Die Landespolitik darf nicht nur in Magdeburg, Halle oder Dessau-Roßlau stattfinden, sondern muss für alle Menschen Sachsen-Anhalts greifbar und erlebbar sein. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dieses mobile Info-Mobil anzuschaffen und stärker auf den Marktplätzen im ländlichen Raum präsent zu sein.«

Erste Stationen des mobilen Büros:

27. Juli, ab 17 Uhr: Weißenfels, Marktplatz
2. August, ab 10 Uhr: Schönebeck-Bad Salzelmen, Marktplatz