Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Birke Bull in Programmkommission berufen

„Der Parteivorstand der LINKEN hat auf seiner Sitzung am vergangenen Samstag die Programmkommission der neuen Partei berufen. Auf Vorschlag der beiden Vorsitzenden Lothar Bisky und Oskar Lafontaine wird Birke Bull (MdL), stellvertretende Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt, dem 16-köpfigen Gremium angehören.

 Matthias Höhn, Landesvorsitzender

„Der Parteivorstand der LINKEN hat auf seiner Sitzung am vergangenen Samstag die Programmkommission der neuen Partei berufen.Auf Vorschlag der beiden Vorsitzenden Lothar Bisky und Oskar Lafontaine wirdBirke Bull (MdL), stellvertretende Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt, dem16-köpfigen Gremium angehören.

Aufgabe der Programmkommission ist es, möglichst bis Mitte 2008 einen ersten Entwurf für ein Parteiprogramm der Partei DIE LINKE dem Parteivorstand vorzulegen.   

Ich freue mich sehr über dieses Vertrauensvotum. Birke Bull war bereits Mitglied der Programmkommission der PDS und ist seit Jahren eine maßgebliche Ideengeberin für die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Partei im Landesverband Sachsen-Anhalt.

Ich bin mir sicher, dass Birke Bull einenwertvollen Beitrag für die Erarbeitung des Programms der LINKEN leisten kann.“

Matthias Höhn
Landesvorsitzender

Magdeburg, 15. Oktober 2007

F.d.R
Joachim Spaeth
Pressesprecher

Telefon: (0391) 7 32 48 45
Mobil:    (0160) 3 67 18 96
Fax:      (0391) 7 32 48 48
E-Mail: presse@dielinke-lsa.de