Mitteilung von Katja Bahlmann zum Artikel des Naumburger Tageblattes vom 09.07.2013

Katja Bahlmann

„Kreistag macht Geld locker“ – Kasten Personalien (Achtung hier falsche Angaben!)

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im heutigen "Naumburger Tageblatt" wurde über meine Ankündigung zur Mandatsniederlegung geschrieben. Leider waren die Aussagen komplett falsch und ich habe um Berichtigung gebeten. Da dies bekanntlich manchmal dauern kann, hier die richtigen Angaben zu Eurer schnelleren Information dazu:

Ich habe mein Mandat zum 31.08.2013 niedergelegt, nicht bereits zum 01. August.

Meine Beweggründe dafür waren auch keine persönlichen, sondern ich möchte mich zukünftig in der politischen Arbeit wieder anders orientieren und es ist mein Ansinnen, zur nächsten Kreistagswahl nicht für eine Wahl zur Verfügung zu stehen, da ich mich gern wieder kommunalpolitisch in meiner Gemeinde engagieren möchte.

Mein Nachrücker für den Wahlbereich steht unserer Partei aber auch für eine neue Wahlperiode zur Verfügung und daher habe ich ihm angeboten, mein Mandat schon ein halbes Jahr vorher an ihn abzugeben, damit er sich in die Arbeit des Kreistages einarbeiten und somit schon Erfahrungen für eine zukünftige Arbeit sammeln kann.

Ich bedanke mich bei allen, die mich in meiner Arbeit im Kreistag unterstützt haben für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und hoffe auch weiterhin auf einen angenehmen Austausch und uns allen viel Kraft und Erfolg bei den anstehenden Wahlen.

Eure Katja Bahlmann