Kraftvolle Kundgebung für den Erhalt des Zeitzer Klinikums

Nicklas Kurzweil, Co-Vorsitzender/Pressesprecher

Anlässlich der Ankündigung der Betreibergesellschaft des Zeitzer Klinikums, die Geburtenstation, Kinderstation und Gynäkologie zu schließen, fand heute zum internationalen Frauentag eine Kundgebung in Zeitz zum Erhalt der Stationen statt.

Unsere Genoss*innen und ehemaligen Vorstandsmitglieder Katja und Wolfram Wendland haben zusammen mit dem "Aktionsbündnis Zeitz" die Kundgebung organisiert. Landrat Götz Ulrich, der Zeitzer Oberbürgermeister  Christian Thieme, die Beschäftigten des Klinikums und alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger, die heute auf dem Altmarkt standen, sind sich einig: der Klinikstandort Zeitz darf nicht abgebaut werden!

Mit dabei waren auch unsere Paten-Landtagsabgeordnete und Bundesvorstandsmitglied Kerstin Eisenreich, unser Co-Vorsitzender des Kreisverbandes DIE LINKE. Burgenlandkreis Nicklas Kurzweil, Mitglieder der Zeitzer DIE LINKE-Stadtratsfraktion sowie zahlreiche weitere Genossinnen und Genossen.