Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Linksjugend ['solid] Burgenlandkreis

Herzlich Willkommen

Liebe Besucher:innen,

wir freuen uns sehr, euch auf unserer Homepage der Linksjugend ['solid] Burgenlandkreis begrüßen zu dürfen!

Hier findet ihr Informationen zu Veranstaltungen, aktuelle Aktionen und Dokumente unseres Jugendverbandes.

Viel Spaß beim lesen!

 

Heißer Tee gegen soziale Kälte

Regen, was ist das? Auch bei schlechtem Wetter sind wir am Start, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Bei gutem Wetter kann schließlich jeder ;)

Unser nächster Infostand in Zeitz findet am 29.10. von 10 - 12 Uhr in der Wendischen Straße statt. Kommt vorbei! Dann auch hoffentlich mit besserem Wetter.

Den Müll entsorgen

Viel los heute in Zeitz.

Zunächst standen wir endlich mal wieder bei einem Infostand auf dem Markt, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, danach ging es daran die Stadt zu verschönern.

Wer oft in Zeitz am Bahnhof unterwegs ist, der weiß, wie dort oft das Elsterufer bzw. die Bushaltestellen vermüllt sind. Also sind wir mit Zangen und Beuteln ausgerüstet dem Müll zu Leibe gerückt. Was die Bürger*innen in Zeitz scheinbar auch als Müll auffassten, waren mehrere Wahlplakate der #noafd. Jetzt kommen deren Plakate dahin, wo sie eh hingehören - auf den Müllhaufen der Geschichte.

Mit dabei auch Nicklas Kurzweil, Kreisvorsitzender von DIE LINKE. Burgenlandkreis und Sophie Nitzschke, stellv. Vorsitzende von DIE LINKE. Saalekreis. 7 volle Säcke sind es geworden. Darauf kann man stolz sein, auch wenn der Bereich in 3 Tagen vermutlich wieder so aussehen wird wie wir es heute vorgefunden haben Aber ihr werdet das nicht zulassen, richtig?

Müllsammelaktion Zeitz

Save the date!

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr versammeln wir uns an unserem Büro am Neumarkt 12, um anschließend gemeinsam Müll in Zeitz aufzusammeln.

Davor sind wir ab 10:00 Uhr auf dem Rossmarkt und haben für euch kühle Drinks in heißen Zeiten.

Erste Sitzung in Person

Heute haben wir uns erstmals offline getroffen. Hoffentlich können wir uns auch künftig öfters analog treffen.

Ihr habt Lust euch für linke Politik stark zu machen? Dann meldet euch gerne.

Heißer Tee gegen soziale Kälte

Heute waren wir wieder mit einem Stand in der Zeitzer Innenstadt. Nicht nur, dass wir ein paar Personen für einen Parteibeitritt interessieren konnten, wir waren so beschäftigt, dass niemand von uns Bilder machen konnte. Daher müssen wir Bilder vom letzten Mal nehmen.

Wir freuen uns sehr, dass der Stand so gut ankommt.

Heißer Tee gegen soziale Kälte

Das Wetter zieht an, perfekt also für nen heißen Tee.

Von 10 bis 12 Uhr stehen wir am Samstag wieder auf den Zeitzer Roßmarkt. Ihr habt Bock, dann kommt vorbei. Das gilt natürlich auch für die Helfenden des Subbotnik.

Heißer Tee gegen soziale Kälte

Am Samstag gehts in die Zweite Runde!

Wir haben nicht nur heißen Tee und gute Gespräche, sondern auch Nice Aufkleber für jeden Anlass. Wenn ihr wollte - wir freuen uns auf Euch. Am 19.03.22 von 10 bis 12 Uhr auf dem Zeitzer Roßmarkt.