Naumburger Salzstraßenfest - und wir waren dabei!

Bei bestem Herbstwetter veranstalteten die Geschäftsleute der Salzstraße ihr alljährliches Straßenfest. Auch die LINKE Bürogemeinschaft Roland Claus (MdB) / Jan Wagner (MdL) beteiligte sich erstmalig und Dank der Unterstützung der Naumburger Basisorganisation mit einer kleinen Spielstraße und unserem Info.-Stand daran.

Daneben gab es vor allem weitere Attraktionen für Kinder, wie Eisenbahn, Hüpfburg oder Karussell. Auch die Naumburger Feuerwehr, die Oldtimerfreunde und der Bad Kösener Tierpark waren vertreten. Auf der Bühne am City-Kaufhaus wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Tanz und Modenschau geboten. Zudem gab es verschiedene kulinarische Köstlichkeiten, von denen ein Highlight ganz sicher der Kuchenbasar war, zu dessen Gelingen auch einige Mitglieder unserer Basisorganisation mit selbstgebackenem Kuchen tatkräftig beigetragen haben.

Den ganzen Tag über herrschte reger Andrang auf dem Fest und bei unserer Spielstraße, von der manche gar nicht genug bekommen konnten.