hier zum neuesten Kurier...
zum Newsletter unseres Landesverbandes

Unsere Kreistagsfraktion

Das krasse style-Element

Werde Mitglied...
Hier kannst du unterschreiben....

Frau Merkel, in deutschen Krankenhäusern fehlen 100 000 Pflegekräfte. Das bedeutet: zehntausende vermeidbare Unfälle und Todesfälle, mangelnde Hygiene und unzumutbarer Stress für die Beschäftigten.

In der Altenpflege fehlen mindestens 40 000 Stellen. Das Leben in den Pflegeheimen ist für viele alte Menschen unerträglich. Die Arbeit mit Menschen muss uns mehr wert sein: Kein Lohn in der Altenpflege darf unter 14,50 Euro pro Stunde liegen.

Ich fordere Sie auf: Handeln Sie! Ihr Gesundheitsminister Spahn muss einen gesetzlichen Personalschlüssel in der Pflege endlich umsetzen und die Arbeitsbedingungen und Löhne deutlich verbessern.

Download Liste für Unterschriftensammlungen

Hier mehr...
2. Juni 2018

2. Tagung des 6. Kreisparteitages der Partei DIE LINKE. Burgenlandkreis

"Von jetzt ab ist Wahlkampf"

Am vergangenen Samstag, am 2. Juni 2018, traf sich DIE LINKE. Burgenlandkreis zu ihrer 2. Tagung des 6. Kreisparteitages im Freyburger Hotel "Edelacker". Zwei schwergewichtige Themen standen auf der Tagesordnung. Zum einen stellten Jörg Schindler, stellvertretender Landesvorsitzende der LINKEN in Sachsen-Anhalt und Michael Wassmann, Mitglied des hiesigen Landesvorstandes, ihre Vorstellungen für ein linkes Einwanderungskonzept vor.

Es folgte eine sachliche, durchaus auch kontroverse Debatte darüber. Gunter Schneider, Wahlkampfchef der Partei hier im Burgenlandkreis, informierte im Anschluss über die Vorhaben zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2019. Geplant ist eine öffentlich sichtbare Bilanz darüber, wie es den kommunalen Mandatsträger*innen der LINKEN gelungen ist, in den letzten Jahren Politik in den Städten und Gemeinden mitzugestalten – DIE LINKE wirkt. Auch die Schwerpunkte künftiger linker Kommunalpolitik wurden diskutiert. Nunmehr sind die Genoss*innen in den Basisgruppen gefragt, sich darüber zu verständigen. Im Herbst wird dann über ein Kommunalwahlprogramm diskutiert. (bbb)

Presseerklärungen Burgenlandkreis
6. Juni 2018 Kreisverband Burgenlandkreis

Leipziger Erklärung 2018 – Zeit für Zivilcourage