Wulf Gallert und weitere Abgeordnete suchen ZAST Halberstadt auf

DIE LINKE. im Landtag Wulf Gallert

Der Vorsitzende der Fraktion Wulf Gallert sucht heute um 14.00 Uhr gemeinsam mit der migrationspolitischen Sprecherin der Fraktion Henriette Quade, dem regionalen Abgeordneten André Lüderitz sowie dem Oberbürgermeister von Halberstadt Andreas Henke die ZAST Halberstadt auf, um sich über die aktuelle Situation bei der Aufnahme von Flüchtlingen zu informieren.

Im Gespräch mit den dortigen Verantwortlichen soll ausgelotet werden, welche Maßnahmen zur Erleichterung der konkreten Situation der Flüchtlinge schnell ergriffen und umgesetzt werden können.

Darüber hinaus ist die Fraktion bestrebt, weitere Möglichkeiten der Ausgestaltung der Willkommenskultur in Halberstadt zu eröffnen und in Angriff zu nehmen.

Magdeburg, 7. September 2015

Dr. Thomas Drzisga