Kreisverband Burgenlandkreis

NAUMBURGER Tageblatt vom 05.03.2010:

Kreistag

Räte üben Kritik

In der jüngsten Sitzung des Kreistages wurde der Nahverkehrsplan des Burgenlandkreises bis 2019 beschlossen. Mehr:

Räte üben Kritik KREISTAG

Räte üben Kritik

In der jüngsten Sitzung des Kreistages wurde der Nahverkehrsplan des Burgenlandkreises bis 2019 beschlossen. In der Debatte vor der Beschlussfassung gab es jedoch auch deutliche Kritik. "Es sind keine ausgereiften Lösungen, teilweise sind sie nicht akzeptabel", sagte Heidrun Becker (Linke) zum Plan und maß das an Umsteigemöglichkeiten, Schnelligkeit, Behindertenbeförderung und Schülerbeförderung. Von Gunter Schneider (Linke), Andrea Srugies-Neureuther (Einzelmandat) sowie Siegfried Köhler (CDU) kam die Forderung, um die Bahnlinie Naumburg-Teuchern zu kämpfen, der sich die Mehrzahl der Räte anschloss.