Die AfD ist Rechts !

Vorstand des Kreisverbandes Burgenlandkreis der Partei DIE LINKE
Kreisverband Burgenlandkreis

Pressemitteilung des Vorstandes des Kreisverbandes Burgenlandkreis der Partei DIE LINKE

Eine These, die DIE LINKE schon lange aufstellte, wurde am gestrigen Tage in Zeitz zur Kundgebung der AfD (siehe beigefügter Artikel aus der MZ) klar bestätigt.

All jene, die dem Aufruf zur Teilnahme an dieser Kundgebung unter dem fadenscheinigen Titel „Sicherheit auf Messers Schneide“ gefolgt sind, müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es genau das rechte Gedankengut ist, was sie anzieht und dem sie ohne zu überlegen nachlaufen.

Beschwichtigen und herunterspielen geht bei einem solch deutlichen Bekenntnis nicht mehr - all jene, die gestern die Kundgebung der AfD auf dem Zeitzer Altmarkt besuchten, haben sich klar dazu positioniert, rechte Werte mit ihren menschenverachtenden Inhalten, mit Hetze gegen das bestehende System und gegen Andersdenkende anzuerkennen.

Im Spiel mit Angst und Hilflosigkeit der Menschen ist der Weg für ein Deutschland, wie wir es schon einmal mit der Weimarer Republik hatten, faschistisch, menschenverachtend und unsozial, offen.

Wer meint, dass die AfD die Probleme der Menschen löst, wenn die Mehrheiten groß genug sind, der irrt gewaltig! Hass, Angst und Diskriminierung werden in Deutschland wieder Einzug halten!

Liebe Zeitzerinnen und Zeitzer, liebe Bürgerinnen und Bürger Deutschlands und der gesamten WELT!

Öffnet die Augen!  Die AfD ist keine Alternative für Deutschland.

Solidarität ist eine Alternative für Deutschland, parteiübergreifend, für alle Menschen, die hier leben!