Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

… wenn 28 Kinderaugen strahlen!!! - Eine Aktion der Weißenfelser LINKEN

Am 11.12.2014 war es endlich so weit. Insgesamt 14 Kinder besuchten die Weißenfelser Bäckerei Bobolowski, um dort Plätzchen zu backen und einen schönen Nachmittag zu verbringen.  Pünktlich um 15:00 Uhr kamen die Kinder gemeinsam mit Frau Große als verantwortliche des Kinder- und Jugendhilfevereins in der Bäckerei an und es ging auch gleich los. Teig kneten, Mehl verarbeiten, lachen und Spaß haben, das war unser Motto. Gebacken wurde alles. Große und kleine Plätzchen, vom Pinguin bis zum  Weihnachtsstiefel und auch große Herzen für die Mamas zu Hause wurde ausgestochen und geformt. Nachdem der Teig gebacken war, sollten die nun fast fertigen Plätzchen natürlich noch verziert werden. Schokolade, bunte Streusel und Zuckerguss standen zur Verarbeitung bereit, das Verzieren begann. Die Plätzchen wurden bunt, bunter und vor allem süß.

Zum Schluss war es ein sehr schöner Nachmittag, die 14 Kinder konnten mit ihren 28 strahlenden Kinderaugen eine richtige Weihnachtsbäckerei kennenlernen und Spaß haben. Sie sind auch stolz auf ihre selbstgebackenen Plätzchen, die sie natürlich mit nach Hause nehmen durften.

Einen ganz großen Dank möchte ich hiermit an die Bäckerei Bobolowski richten. Diese erklärten sich sofort bereit mitzumachen und stellten ihre Backstube und alle Zutaten zur Verfügung. Ohne deren Hilfe hätten wir diese Aktion nicht in die Tat umsetzen können.

 

Veit Raczek

Stadtverband Weißenfels der Partei DIE LINKE