Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Gut Essen und Kultur genießen

von Frank Weidauer 

Am 05. Oktober  trafen sich in der Geschäftsstelle in Zeitz, einer guten Tradition folgend, rund 20 Teilnehmer zum gemütlichen Pelmeniabend mit kultureller Umrahmung.

Wie bereits in der Vergangenheit bei gleichen Anlässen herrschte auch dieses Mal ausgelassene Stimmung und fernab des politischen Tagesgeschäftes haben wir es uns einfach gut gehen lassen. Nebenbei: der Film „Der Turm“ sorgte schon für kontroverse Gespräche, vielleicht ein Ansatz zu tiefgründigerer  Diskussion.

Die mitgebrachten Salate und Getränke, frisch zubereitete Pelmeni mit Hack- und Pilzfüllung, fanden reichlich Zuspruch  und verbreiteten duftende Wohlfühlaromen. Kulturell erheiterten uns mehrere Filme aus der Reihe „Die Olsenbande aus Würchwitz“ aus dem Amateurfilmstudio Würchwitz mit ihren Geschichten.

Verabredet wurde eine Fortsetzung für den Monat Februar 2013.

Alles in Allem:  MÄCHTIG; GEWALTIG; EGON!