Kreisarbeitsgemeinschaft Senioren

Die KAG Senioren ist Teil des Kreisverbandes DIE LINKE. Burgenlandkreis und arbeitet eng mit der LAG Senioren im Landesverband der LINKEN Sachsen-Anhalt zusammen. Sie gestaltet ihre inhaltliche und organisatorische Arbeit auf der Grundlage des Parteiprogramms und der Satzung der Partei. In der Kreisarbeitsgemeinschaft (KAG) Senioren können sich Mitglieder und Sympathisanten der Partei DIE LINKE. im Rahmen seniorenpolitischer Inhalte engagieren.

Zu den geplanten vierteljährlichen Treffen der Mitglieder wird die Arbeit der KAG auf der Grundlage der Satzung der KAG beraten und vorbereitet. Als neu gegründete KAG wollen wir uns dem Thema Seniorenpolitik annehmen und uns intensiver als bisher damit befassen. Unserer Meinung nach ist gerade auf diesem Gebiet mehr politische Initiative gefordert. Wir wollen eine intensive Zusammenarbeit mit der LAG Senioren und der BAG Senioren pflegen und politische Signale als Außenwirkung unserer Partei DIE LINKE. im Burgenlandkreis setzen.

Zur Zeit beteiligen sich außer den Gründungsmitgliedern Katja Bahlmann, Erika Hornbogen und Monika Oehlert weitere 2 GenossInnen an der Arbeit der KAG. Wir werben für die Mitarbeit in diesem Gremium, da sind unserer Meinung nach noch freie Ressourcen offen. Der Kreisvorstand unterstützt die KAG Senioren in ihrer Arbeit und umgekehrt. Die seniorenpolitischen Standpunkte der BAG Senioren wollen wir auf die Bedingungen vor Ort aufbrechen und Schritt für Schritt umsetzen.

Ziel der Arbeit der KAG ist die Unterstützung des Vorstandes und der politischen Gremien der verschiedenen Ebenen des Kreisverbandes bei der Umsetzung seniorenpolitischer Aufgaben.

Katja Bahlmann                 Erika Hornbogen                  Monika Oehlert