Die Kreisarbeitsgemeinschaft (KAG) Kampagne

• Sie gestaltet ihre inhaltliche und organisatorische Arbeit auf der Grundlage des Parteiprogramms und der Satzung der Partei.

• In ihr können sich Mitglieder und Sympathisanten der Partei DIE LINKE engagieren.
  • Ihr Ziel ist die Unterstützung des Vorstandes und der politischen Gremien der verschiedenen Ebenen des Kreisverbandes bei der Umsetzung der kommenden Kampagne, die Themen der Kampagne „Das muss drin sein“  in die Öffentlichkeit zu tragen und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von unserer Strategie und unserer politischen Ausrichtung zu überzeugen.
  • Prekäre Arbeits- und Lebensbedingungen in unserem Kreis sollen thematisiert werden, da unser Landkreis selbst prekäre Arbeits- und Lebensbedingungen zu bieten hat, auf die wir mit Aktionen aufmerksam machen wollen.
  • Wichtig ist es, regionale Themen aufzugreifen, auf die Bedingungen vor Ort herunterzubrechen und mit Aktionen und nachhaltigen Inhalten zu füllen, z. B. in bezug auf die Kindertagesstätten, die Personalschlüssel und Gebühren für die Kinderbetreuung und vieles mehr….